Fotoalbum

Das Haus wurde ursprünglich als Walser-Holzhaus gebaut das allerdings des öfteren an und umgebaut wurde. Mal nach oben dann zur Seite und auch nach hinten, sodass es schlussendlich ein sehr grosses untypisches Walserhaus wurde. Leider konnten wir bis jetzt nicht heraus finden wie alt es ist . Schätzungen gehen davon aus das es ca. 200-300 Jahre alt ist. Zu unserer Freude behielt das Haus seinen Charakter und wurde nicht all zu sehr mit Farbe oder dergleichen verunstaltet. Trotz unseren Gesamten Renovations Arbeiten konnte  wir den Charme des Hauses erhalten.

Das ganze Haus wurde nach den neusten Richtlinien beinahe auf Minergie Standart Isoliert. Eine neue Heizung gehört natürlich auch dazu. Der alten Kachelofen welcher im Gästebereich steht wird allerdings weiterhin sehr gerne von mir im Winter beheizt.

Die Umgebung erfuhr auch eine Veränderung und so entstanden Sitzplätze und eine Feuerstelle die zum verweilen einladen.